Arbeit

Arbeit

Arbeit als Gottesdienst
Arbeit und Gebet
Fleiß, Treue, Würdigung der Arbeit
Karriere

Literaturempfehlung:


Dieses Buch stellt die praktische Arbeit und die damit verbundene Erfüllung im Leben aus biblischer Sicht dar. Für Jugendliche geschrieben berührt es auch die Lebensbereiche erfahrener Männer und bietet eine einzigartige Hilfestellung, um sich in der Arbeitswelt zurechtzufinden, aber auch um eine gesunde, geistliche Einstellung zur Arbeit, zu Kollegen zu entwickeln. Der Autor beschreibt unverhohlen seine eigenen Erfahrungen, die ihm selbst dabei geholfen haben.


Arbeit – diese Broschüre aus der Serie »Alltag & Familie« bietet einen Überblick über grundlegende Gedanken zur Arbeitswelt. Vom Einstieg ins Berufsleben über die Karriere oder zeitweise Arbeitslosigkeit bis hin zum Ruhestand beleuchtet der Autor die Situationen gläubiger Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Der Autor fordert den Leser unter anderem mit den folgenden Fragen heraus: Wie kann man mit einer misslichen Situation am Arbeitsplatz klarkommen? Wie kann man am Arbeitsort ein leuchtender Zeuge Jesu Christi sein? Dabei lässt er nicht vermissen, dies anhand praktischer Beispiele – auch aus dem Alten Testament – unmissverständlich zu beleuchten. Mit seiner einfühlsamen und doch klaren Sprache ermutigt der Autor uns Gläubige zu einem glaubhaften Wandel in den Herausforderungen der Arbeitswelt.


Zur Merkliste hinzugefügt
Zur Liste

Anmelden